Partnerwehr Ahrensfelde

Unsere Partnerwehr

Auch wir pflegen den Kontakt mit einer Partnerwehr. Das 279 km entfernte Ahrensfelde in Ahrensburg liegt bei Hamburg.

2005 zur Einweihung von unserem neuen Gerätehaus entstanden die ersten Kontakte. Sowohl bei den Jugendlichen als auch den Kameraden besteht daran ein großes Interesse. Mindestens einmal im Jahr kam es zu einem Treffen, welches entweder in Ahrensfelde nahe der Hansestadt oder bei uns hier im Brandenburgischen stattfand.

Zu unserem 100. Geburtstag am 28.Januar 2011 war eine kleine Abordnung der Ahrensfelder Kameraden als Gratulanten bei uns zu Gast.

Mit einer großen Deligation nahmen sie an der Geburtstagsfeier vom 17. bis 19. Juni teil und marschierten als geschlossene Truppe in unserem Festumzug ganz vorne mit.



Hier ein paar Eckdaten:


Gegründet: 1890

Aktive Kameraden: 28

Jugendliche Kameraden: 20

Alters-Ehrenabteilung: 9



Weitere Infos auf der Seite von Ahrensfelde/Ahrensburg

++Kontakt++

Freiwillige Feuerwehr Ahrensfelde

Ortswehrführer
Rainer Rogge
Dorfstraße 51
16356 Ahrensfelde

Sprechzeiten:

mittwochs

  16:00 bis 18:00 Uhr

Aktuelles

Achtung Achtung Wichtige Informationen

Waldbrandwarnstufen